Schlüsselwörter
Schlüsselwörter sind das, was Leute in Suchmaschinen eingeben. Wir schauen uns die häufigsten Phrasen an, die Ihre Kunden wahrscheinlich verwenden werden, um Ihre Website oder Online-Shop zu finden, und welche Art von Konkurrenz es für diese Wörter und Phrasen gibt. Dann verwenden wir diese Schlüsselwörter entsprechend für Ihre Website und Ihren Content, um sicherzustellen, dass die Suchmaschinen wissen, dass Sie eine Quelle für diese Schlüsselwörter sind. Neben diesen Hauptbegriffen ist es auch wichtig, latente semantische Indexierungs-Schlüsselwörter (LSI) zu verwenden. LSI-Keywords sind im Wesentlichen diejenigen, die sich auf Ihre Haupt-Keywords beziehen, die Suchmaschinen auch in Ihrer Kopie erwarten würden.
Zum Beispiel, wenn Ihr Haupt-Keyword „Schimmel“ ist, dann könnten einige LSI-Schlüsselwörter sein:
- Schimmel an der Wand
- Schimmel enternen Wand
- Schimmel in der Wohnung
- Schimmel im Schlafzimmer
Struktur der Website
Eine gute Website-Struktur führt zu einer guten Nutzererfahrung. Alles sollte mithilfe einer logischen Hierarchie erstellt werden, damit Benutzer leicht finden können, wonach sie suchen. Je besser die Struktur Ihrer Website ist, desto einfacher können die Suchmaschinen-Bots crawlen und indexieren. Bots werden nicht automatisch alles auf Ihrer Website entdecken, also liegt es an Ihnen, es ihnen leicht zu machen.
Ein Teil Ihrer Struktur sollte eine SEO-freundliche URL enthalten. Verwenden Sie Keywords in Ihrer URL.
Zum Beispiel:
https://www.die-codedesigner.de/website-erstellung/, https://www.codedesigner.de/kontakt/, https://www.codedesigner.de/impressum/ und so weiter.
Responsive Design
Da der mobile Datenverkehr den Desktop-Verkehr überholt hat, ist es wichtig, eine nahtlose Benutzererfahrung zu schaffen, unabhängig davon, auf welchem Gerät ein Benutzer auf Sie zugreift. Durch das Responsive Design wird Ihre Website automatisch so angepasst, dass sie für einen Computer, ein Tablet oder ein Smartphone geeignet ist.
Seiteninhalt
Hier beginnen die Dinge intensiv zu werden, da der Inhalt Ihrer Seite den Großteil Ihrer Keywords und LSI-Sätze enthält. Durchgängige Verwendung von Überschriften-Tags, um Ihren Text logisch zu trennen, um das Lesen zu erleichtern. Jede Seite sollte außerdem Alt-Text für alle Bilder und Videos enthalten, beschreibende Schlüsselwörter verwenden, um sicherzustellen, dass Benutzer, die Hilfsgeräte verwenden, immer noch verstehen können, was sich auf der Seite befindet.
Ausgehende Links
Dies sind Links zu anderen Websites, die nicht Ihre eigenen sind. Sie sollten sich auf den Inhalt Ihrer Seite beziehen und aus maßgeblichen Quellen stammen.
Interne Links
Dies sind Links zu anderen Seiten Ihrer Website. Wie bei ausgehenden Links sollten sie sich auf den Inhalt auf der Seite beziehen. Wenn Sie zum Beispiel einen Blogeintrag geschrieben haben, wie Sie das richtige Mittel gegen Schimmel finden können, können Sie diese mit anderen Beiträgen verknüpfen, die Sie über verschiedene Schimmelarten oder Reiniger geschrieben haben.
Geschwindigkeit der Website
Alles auf Ihrer Seite – der Code, Bilder, Videos und andere Elemente sind Daten. Alle diese Daten wirken sich darauf aus, wie schnell Ihre Seite geladen wird. Wenn es zu lange dauert, klicken Benutzer auf eine andere Quelle. Tatsächlich erwarten 47% der Nutzer, dass eine Website in zwei oder weniger Sekunden geladen wird.
Social Media Sharing Funktionen
Obwohl soziale Signale keine direkte Rolle in Ihrem Ranking spielen, wird es Ihren Besuchern leichter fallen, Ihre Inhalte zu teilen, um mehr Aufmerksamkeit für Ihre Inhalte zu bekommen. Je mehr Personen Ihre Inhalte sehen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit Ihnen in Verbindung tritt.