Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
Die Antwort auf viele Fragen ist meist nur eine Suchmaschinenanfrage entfernt:
Google und das Suchmaschinenranking
Was ist SEO überhaupt?
Unter SEO (Englisch: Search Engine Optimization, Deutsch: Suchmaschinenoptimierung) versteht man alle Maßnahmen, die Rangreihenfolge (=Ranking) einer Website in den SERPs so zu beeinflussen, dass sie möglichst weit auf den vorderen Plätzen einer Suchmaschine wie z.B. Google gefunden werden.
SEO ist ein Teilgebiet des SEM (engl.: Search Engine Marketing, dt.: Suchmaschinenmarketing). Beide finden ihre Anwendung im Online-Marketing.
Suchmaschinenoptimierung lässt sich in zwei Aufgabenbereiche gliedern: On-Page- und Off-Page-Optimierung.
Unter einer On-Page versteht man all jene Maßnahmen und Strategien, die auf der eigenen Website sichtbar sind.
Die Off-Page behandelt alle Maßnahmen, die nicht durch Änderungen der Website selbst geschehen, sondern von äußeren Einflüssen wie Backlinks, Kooperationen usw. abhängig sind.
Mit anderen Worten umfasst SEO bestimmte Änderungen an Ihrem gesamten Webseiten-Content, die Ihre Website attraktiver für eine Suchmaschine machen. Sie tun dies entweder zufällig oder gezielt, dass die Suchmaschine Ihre Website als Top-Ergebnis auf der ersten Suchmaschinen-Ergebnisseite anzeigt.
Welche Inhalte umfasst SEO?
Keywords:
Keywords sind alle Wörter und Eingaben in eine Suchmaschine, die zu einem Ergebnis/Antwort auf eine Frage führen sollen.
Gezielte Kunden in Ihrer Nähe ansprechen – Local SEO mit Qualität
Im Folgenden möchten wir hier verdeutlichen, worum es beim Local SEO geht. Gehen wir davon aus, dass ein nennenswerter Kundenstamm aus Ihrer Nähe kommt, den sie zuvor nie gezielt angesprochen haben. Nehmen wir an, dass Person X ein Kosmetikstudio in Potsdam besitzt. Potenzielle Kunden werden über Google mit Begrifflichkeiten wie „Kosmetikstudio in Potsdam“ suchen. Die Lokalität ist hier der ausschlaggebende Punkt: Eine Suchanfrage für Kosmetikstudios als Einzelbegriff würde zu keinem Ziel führen, da man viele Seiten nach geeigneten Treffern durchsuchen müsste. Hier muss ein strategisch optimierter Content mit den richtigen Keywords aufgebaut werden. Gerade wenn ihnen Lokalität und Ortgebundenheit wichtig sind, sollte anstatt einer bundesweiten Zielstrategie vermehrt auf den regionalen Umkreis Ihrer Firma wert gelegt werden – deshalb bieten wir SEO-Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung – professionell von unserer Agentur erarbeitet.
Local SEO Optimierung mit völlig neuen Maßstäben
In Kooperation mit „Adsolutions Plus“
Adresse
die codedesigner
Im Anger 14
58285 Gevelsberg